Achtung: die homepage befindet sich im Aufbau ...; daher sind Fehler und Unvollständigkeiten möglich !

 

Häufig wird auf homepages Werbung betrieben ...;

 

ja, auf meiner auch -aber ich will Sie zu meiner Massage weder über-reden, noch davon über-zeugen, noch damit über-formen, sondern ich hoffe in Ihnen 

Geschmack und Sinn dafür entwickeln zu können, wie sich Heils-Massage anfühlt, aber v.a. was sie an beglückender leiblicher Gesundheit bringen kann !

 

Denn: "Eine effektive Therapie hat nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Zufriedenheit von Geist und Seele zum Ziel. Was wir für die eigene Gesundheit tun, braucht das 'innere Ja' und ein Gefühl von Stimmigkeit." (Rosemeyer Bernd / Jopp Klaus E., Praktisches Kursbuch Rücken, Weltbild Vlg., 15)

 

Daher auch entsprechende Hinweise und rechtsrelevante Notizen:

  • Bei der von mir angebotenen Heils-Massage handelt es sich nicht um eine ärztliche Heilbehandlung; sie versteht sich auch nicht als Ersatz bzw. Ablehnung (fach-)ärztlicher Diagnostik und Therapie.
  • Auch ist sie nicht ein Ersatz psychotherapeutischer bzw. klinisch-psychologischer /gesundheits-psychologischer Behandlung.
  • Bei meiner "Heils-Massage" handelt es sich es nicht um die nach österr. Recht definierte "Heil-Massage".

 

Vielmehr versteht sich meine Heils-Massage als saluto-phil bzw. saluto-gen, v.a. im Sinne leiblich-ganzheitlicher Disposition bzw. Performation.

 

So ergibt sich: Wenn es um ganzheitliche Gesundheit geht erscheint Heils-Massage zumindest als wünschenswert.

 

 

Um Heils-Massage entwickeln zu können, war der fachwissenschaftliche (manchmal ein physiologischer, theologischer, philosophischer, bio-energetischer, ...) Kontext nicht vermeidbar: das macht's für den fachlich nicht einschlägig bewanderten manchmal schwierig ...

Ein Zweites: die Zusammenschau von aus unterschiedlichen Fachwissenschaften Stammendem lebt vom Dialog: Herzliche Einladung!

 

Bezüglich der in dieser Publikation gegebenen Hinweise und Anwendungen kann jedoch keinerlei Gewähr übernommen werden. Fehler bzw. Falsches, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte können nicht ausgeschlossen werden.

Falls in der Publikation medizinische, psychotherapeutische, juridische und/oder sonstige einer reglementierten Behandlung/Beratung vorbehaltene Belange mitangesprochen sind, ersetzt dies in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen für diesen Belang Approbierten. Die von mir zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt. Ausdrücklich wird hingewiesen, dass keine Erfolgszusagen gemacht werden. 

 

Die homepage bzw. Prospekte dienen einzig Informationszwecken und stellen keine medizinische Beratung dar. Es wird ausdrücklich kein Heilversprechen gegeben. 

 

 

SYMBALLESTHAI® ist ein neuartiges Verfahren, zu dem daher die für ein anerkanntes Verfahren notwendigen Langzeitstudien und verlässlichen Dokumentationen zu Erfolgen, Risiken und Nebenwirkungen noch nicht vorliegen.

 

Das Werk /diese homepage, einschließlich seiner/ihrer Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne meine Zustimmung unzulässig und strafbar.

 

SYMBALLESTHAI® IST BEIM ÖSTERREICHISCHEN PATENAMT ALS WORTMARKE REGISTRIERT.

 

Wenn Bilder hinsichtlich ihrer Herkunft nicht eigens gekennzeichnet/identifiziert sind, stammen sie entweder von mir oder vom kostenlosen pixabay.

 

 

Erfolgen kann die SYMBALLESTHAI® - LEIB-MASSAGE- Behandlungs-Techné direkt durch mich oder durch von mir ausgebildete Fachkräfte.