D.1. durch RITUELLE PURIFICATIO

               zeigen sich die eigentlichen/'wahren'  

FÄHIGKEITEN DER (SCHLEIM-)HAUT:

Die NIEDER-GESCHLAGENHEIT /DE-PRESSIO

  • derer/dessen, 'der/dem alles, aber wirklich alles, unter die Haut geht', die/der, dessen Haut (inkl. Schleimhaut) keine/nur ungenügende Barriere gegen (virale, bakterielle, aber auch mentale) Infektionen darstellt 
  • und der/dem -angesichts von nicht für möglich gehaltener Enttäuschung-
  •    der Atem stockt,
  •    dessen Zwerchfell laxiert
  •    und dessen Dickdarm-Peristaltik erschlafft 

WIRD IM RAHMEN VON SYMBALLESTHAI-BEHANDLUNG ANH. VON BESTIMMTEN AKUPRESSUR-PUNKTEN DES LUNGEN- UND DES DICKDARM-MERIDIANS IN RITUELLER SALBUNG VON KÖRPERLICH-GEISTIG-SEELISCH BELASTEND-FIXIERENDEM GEREINIGT/PURIFIZIERT:

In Kombination mit sonstigen Massagetechniken (Klassische, Segment-, Fußreflexzonen-Massage, bes. aber auch Manuelle Lymphdrainage) wird es so möglich depressive Verstimmung mit ihren Gewebs-Laxationen so zu purifizieren, dass  sich die eigentliche Qualität der Haut zeigt:

Statt sie bloß "als Hüllorgan der Abgrenzung von Innen und Außen" (siehe Art. "Haut" in wikipedia Abfr. 22.3.2020) zu definieren, sei auf Gion Condrau (Haut - Grenze zwischen Mensch und Welt?, in: Haut ganzheitlich verstehen und heilen, hrsg. Gion Condrau, Wilfried Dogs, Werner J. Meinhold, Karl F. Haug Vlg. Heidelberg 1997, ISBN: 3-7760-1557-8, S.9-21) verwiesen: 

"Als Ärzte wissen wir, dass sie verschiedene Funktionen ausübt.

Sie ist Grenz- und Kontaktorgan,

Ausdrucks- und Eindrucksorgan,

sie ist Atmungs- und Sinnesorgan

und dient der Thermoregulation." (Condrau, 9)

Rituelle Purificatio der Haut  

 

u, dem Schutz vor Umwelteinflüssennd der Wahrung einer Homöostase (inneres Gleichgewicht). Des Weiteren übernimmt die Haut wesentliche Funktionen im Bereich des Stoffwechsels, der Wärmeregulation und der Immunantwort; sie verfügt über vielfältige Anpassungs- und Abwehrmechanismen

Daumen-Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/?utm_source=link attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=328420">Gerd Altmann</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=328420">Pixabay</a>